Automatik - Getriebespülung

Automatikgetriebespülung für alle Kraftfahrzeughersteller
Automatikgetriebespülung für alle Fahrzeughersteller
Probleme am Automatikgetriebe können sich unterschiedlich darstellen: Ruckt beim Gang einlegen, keine Kraftaufnahme beim Anfahren, schlechte Übersetzung, oder Sie spüren Schaltstöße, das Getriebe schaltet mit Verzögerung, Hochschalten erst bei höherer Drehzahl, die Wandlerüberbrückungskupplung ruckt bzw. Vibrationen werden im Fahrzeug spürbar, oder Kickdownprobleme.
Probleme am Automatikgetriebe können sich unterschiedlich darstellen: Ruckt beim Gang einlegen, keine Kraftaufnahme beim Anfahren, schlechte Übersetzung, oder Sie spüren Schaltstöße, das Getriebe schaltet mit Verzögerung, Hochschalten erst bei höherer Drehzahl, die Wandlerüber-brückungskupplung ruckt bzw. Vibrationen werden im Fahrzeug spürbar, oder Kick-downprobleme.

Eine Getriebespülung kann hier Abhilfe schaffen.

Zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen ist ein Getriebeölwechsel mit Spülung zur vollständigen Entfernung von Verunreinigungen, Rückständen und Ablagerungen empfehlenswert. Oftmals ist Abrieb die Ursache von Funktionsstörun-
gen. Gelangen Fremdkörper (z.B. Nass-
kupplung) in den Kreislauf, verhindern diese das reibungslose Funktionieren des Automatikgetriebes und verursachen die oben beschriebenen Probleme. Dabei können mit einem herkömmlichen Ölwechsel nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da bauartbedingt bis zu 60% des Altöls im Getriebe verbleiben, und somit Verschlammung und Metallabrieb im Wandler/Ölkühler und Steuerung als Rückstände bleiben.
Wir wechseln die Öl-Trockenfüllmenge bei gleichzeitigem Spülen, zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebe-
problemen. Durch den Einsatz eines speziellen Getriebespülgerätes ist es uns möglich, das gesamte Getriebeöl mit allen Verunreinigungen aus dem Getriebe zu entfernen und sämtliche Komponente zu spülen. Dies gilt auch für DSG Getriebe.
Eine Getriebespülung kann hier Abhilfe schaffen.

Zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen ist ein Getriebeölwechsel mit Spülung zur vollständigen Entfernung von Verunreinigungen, Rückständen und Ablagerungen empfehlenswert. Oftmals ist Abrieb die Ursache von Funktionsstörungen. Gelangen Fremdkörper (z.B. Nasskupplung) in den Kreislauf, verhindern diese das reibungslose Funktionieren des Automatikgetriebes und verursachen die oben beschriebenen Probleme. Dabei können mit einem herkömmlichen Ölwechsel nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da bauartbedingt bis zu 60% des Altöls im Getriebe verbleiben, und somit Verschlammung und Metallabrieb im Wandler/Ölkühler und Steuerung als Rückstände bleiben.

Wir wechseln die Öl-Trockenfüllmenge bei gleichzeitigem Spülen, zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen. Durch den Einsatz eines speziellen Getriebespülgerätes ist es uns möglich, das gesamte Getriebeöl mit allen Verunreinigungen aus dem Getriebe zu entfernen und sämtliche Kompomente zu spülen. Dieses gilt auch für DSG Getriebe.
Share by: